Grüße zum Jahresende 2017

Liebe Freunde und Mitglieder der Zen Sangha Mainz, 

das Jahr 2017 geht zu Ende und wir freuen uns, Euch von den Ereignissen in unserer Sangha zu berichten. Es war uns in diesem Jahr möglich, in beinahe monatlichem Rhythmus zweitägige Sesshins  in unserem Hometempel abzuhalten. Wir sind glücklich diese Möglichkeit, häufiger länger zu praktizieren und auf diese Weise unsere Praxis, aber auch die Gemeinschaft unserer Sangha zu stärken. 

Noch immer nehmen wir nach und nach kleine Veränderungen an der Einrichtung unserer Räume vor, um sie unseren ästhetischen und praktischen Bedürfnissen anzupassen. So haben wir zum Beispiel den provisorischen Altar in unserem Daisan-Raum durch einen höheren, schlankeren ersetzt, mit dem sich in dem kleinen Raum leichter hantieren lässt, und auch eine neue, passende Lampe für den Daisan-Raum haben wir gekauft. Wir möchten uns von Herzen bei Euch bedanken, die Ihr uns durch Eure Spende dabei unterstützt habt. 

Ein schon länger gehegter Wunsch unserer Lehrerin  Marzena Ryonen Rey Sensei und der anderen Mitglieder unserer Sangha ist es, längere, einwöchige Sesshins abzuhalten. Abgesehen davon, dass es für die Sangha nicht leicht ist, neben Verpflichtungen in Beruf und Familie Zeit dafür zu finden, wird es auch einen erhöhten finanziellen Aufwand bedeuten, da wir dafür geeignete Räume finden und mieten müssen. 

Als kleine Sangha mit wenigen Mitgliedern sind wir für praktische Belange dieser Art auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns bei Euch, dass ihr auf diese Weise unsere Praxis unterstützt. Wir wünschen Euch frohe Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2018! 

Prajna Paramita
Mit Gassho
Zen Sangha Mainz